Wassertropfen

Betriebliches Gesundheits­management

Als Projektbüro Süd von JK-Gesundheitsmanagement sind wir an Aufbau und Durchführung diverser Projekte in der Betrieblichen Gesundheitsförderung beteiligt

Before you go right – look left!

So lautet ein altes chinesisches Sprichwort. Um alles im Blick zu behalten braucht es ein Model, eine Art Landkarte. Diese Landkarte hilft uns, die Richtung beizubehalten und im Vorhinein zu wissen, was uns erwartet. Wir nutzen dafür das Quadranten-Model des amerikanischen Allround-Genies Ken Wilber. Der Begründer des Integral Institutes in Boulder, Colorado hat in den letzten 40 Jahren ca. 24 Doktortitel in den unter­schied­lichsten Disziplinen erworben.

Sein von ihm entwickeltes Model ist so einfach wie genial. Es reflektiert alle Aspekte des Betrieblichen Gesundheits­mangements und gibt uns die Möglichkeit das Thema aus verschiedenen Flughöhen zu betrachten.

Unser Modell

 

Fistbumb

Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung

Trainieren am Arbeitsplatz

Gesundheitscoaching

Ergo-Coaching

BGM-Analytics

 

Teamwork